Banner Viadrina

Stiftung Karl Dedecius Literaturarchiv

2014

Im Februar 2014 fand die zweite Sitzung des Beirats in Frankfurt/Main statt. Als Vertreter der Europa-Universität wurde Dr. Hans-Gerd Happel als Vorsitzender des Beirats gewählt. Frau Dr. Ilona Czechowska übernahm die Geschäftsführung.

Frau Dr. Czechowska hat im Jahr 2014 zahlreiche Aktivitäten organisiert und durchgeführt, die in Polen und Deutschland die Stiftung und das Werk von Karl Dedecius zum Inhalt hatten. In Radomsko hat sie einen Gastvortrag gehalten. Darüber hinaus hat sie eine aufwändige und aussagekräftige Homepage (https://www.ub.europa-uni.de/skdl) für die neue Stiftung konzipiert und ein Logo in Zusammenarbeit mit der Presseabteilung der Europa-Universität und einem Grafikbüro entwickelt.

 

Dr. Hans-Gerd Happel
Vorsitzender des Beirats der Stiftung Karl Dedecius Literaturarchiv